Unsere Sechstklässler haben euch ein paar Grüße geschrieben:

Hallo liebe Viertklässer,

die Lehrer sind hier sehr nett und meine Mitschüler auch. Viele denken, dass man mit G-8 voll viel Stress hat, das stimmt aber nicht. Wenn man sich alles einteilt und regelmäßig seine Vokabeln lernt, schafft man das locker. Außerdem hat das HZG eine sehr gute Busverbindung. Obwohl ich eigentlich auf eine Schule hätte gehen sollen, die näher bei meinem Heimatdorf liegt, habe ich mich entschieden aufs HZG zu gehen. Ich habe mich dort sofort wohlgefühlt. Der Unterricht ist sehr interessant,und wenn du wissbegierig und nett bist, ist das genau die richtige Schule für dich. Mir machen besonders die Mittagspausen Spaß, denn dann sitze ich mit meinen Freunden zusammen, und wir reden, lachen und essen beieinander und haben ganz viel Spaß. In der Schule lernst du immer wieder neue Leute kennen.

 Tara Luna

Wir sind nun schon eineinhalb Jahre am HZG und fühlen uns sehr wohl dort!
Da es eine kleine Schule ist, kennt fast jeder jeden, und alle sind sehr freundlich zueinander, auch die Lehrer sind sehr freundlich. Es gibt eine Bibliothek, Ecken in denen Sitzsäcke stehen, einen Billardtisch, einen Tischkicker und ein paar ruhige Lernzonen, so dass einem auch in den Pausen nicht langweilig wird.

Ihr seht, das HZG ist eine sehr schöne Schule! Wir würden uns sehr freuen ein paar von euch bald am HZG zu sehen!

Nils, Sarah und Anton

Wir finden das HZG cool, weil es Spaß macht, hier Schüler zu sein. Wir würden uns freuen, euch dieses Jahr in der Schule zu begrüßen. Es ist toll, dass auch der Umbau fertig ist. Jetzt haben wir viele coole Lernecken und das Herz der Schule ist unsere Bibliothek. In der Mittagspause ist für jeden etwas dabei egal, ob Billard oder Tischkicker. In der Mensa gibt es leckere Sachen und man kann sich mit Freunden treffen. Es gibt auch ein Eisautomaten! 🍧 Mit Corona haben wir bewiesen, dass unsere Schule zusammenhält. Hier seid ihr nicht allein. Kleiner Tipp: Die Lehrer machen einen guten Job!

Asya, Sophia, Robin

Am HZG gefällt uns besonders, dass wir uns hier gut zurechtfinden. Alles ist übersichtlich und kein Durcheinander. Super finden wir die Mensa, die große Aula und die Bibliothek. Unsere Lehrer und unsere Klasse sind voll nett. Außerdem können wir hier lernen (Englisch, Latein, Französisch usw.), was wir wollen. Und bald haben wir sogar eine ganz neue Schule, denn momentan wird überall gebaut.

Giada-Dalia, Elif und Julian

Ich finde es cool, hier am HZG zu sein, denn ich habe nette Lehrer/innen, eine coole Klasse und einen netten Klassenlehrer. Am HZG gibt es jetzt neue Technik und Aufenthaltsräume. Wir haben sogar Sitzsäcke und Sofas. Die Bibliothek wurde neu umgestaltet. Der Umbau stört ein bisschen, ist aber fast fertig. Daher würde ich die Schule weiterempfehlen. Wenn man Hilfe braucht, kann man zu seinem Mentor, zum Klassenlehrer oder zu Kai gehen. Jeder ist hilfsbereit. Ich finde das HZG toll.

Esma