zur Bundestagswahl 2021: Das Hohenzollern-Gymnasium Sigmaringen hat gewählt!

 von T. Berens

 Von Donnerstag (23.09.2021) bis Freitag (24.09.2021) ging es für die Klassen 9 bis KS 2 des Hohenzollern-Gymnasiums Sigmaringen bei der Juniorwahl an die Wahlurne. Insgesamt waren 220 Schülerinnen und Schüler wahlberechtigt. Für den Ablauf und die Organisation war der Leistungskurs Gemeinschaftskunde der Kursstufe 2 verantwortlich.

Durch die hervorragende Vorarbeit konnten die 220 Schülerinnen und Schüler problemlos und zügig wählen und das Wahlergebnis konnte am Freitagnachmittag schnell ermittelt werden. Ein herzliches Dankeschön an alle Beteiligten.

Die Wahlkommission der Juniorwahl am HZG

 

Hier das Wahlergebnis am HZG:

Grafik mit den Wahlergebnissen der Juniorwahl am HZG

(Grafik: L. Hoffmann)