Das Glück kommt an die Schule

Die Stadt Sigmaringen beteiligt sich an der Aktion "Das Glück kommt nach..." das von der Suchtpräventionsstelle des Landkreises angestoßen wurde.

Das Glück kommt zur Klasse 5

Das Glück kommt zur Kl. 5 / Foto: Hoffmann

Im Rahmen dieses Projektes verteilte heute die SMV an alle Schüler/innen und Lehrer/innen eine kleine "Glücksbotschaft" und einen Glückkäfer.

Bei dieser Gelegenheit stellten sich auch die neuen Schülersprecher/innen in allen Klassen vor. 

Außerdem erhielt jede/r Schüler/in und Lehrer/in kostenlos das neue Jahrbuch für die Schuljahre 2019/20 und 2020/21. Da das Jahrbuch in Printform ziemlich dick geworden wäre, ist es in diesem Jahr auf einer Speicherkarte in digitaler Form zu finden. Wir bedanken uns ganz herzlich beim Förderverein des HZG, der das Jahrbuch in diesem Jahr finanziert hat und es so ermöglichte, dass es alle Schüler/innen als Geschenk erhielten.

Falls jemand heute nicht in der Schule war, kann er/sie das Jahrbuch und die Glücksbotschaft in der kommenden Woche im Sekretariat abholen!