ZAPPO besucht unsere Schule

von Hennes Fischer, Kl. 5B

Der 28.01.2022 war ein besonderer Schultag. Zappo besuchte uns in der Schule. Wer ist Zappo? Zappo ist Clown, Zauberer und Ballonkünstler in einer Person. Er hat unglaublich viel Humor und Lachtränen sind vorprogrammiert. Er verzauberte uns mit tollen Tricks, z.B. mit unsichtbaren Münzen, die von einer Hand geworfen, auf geheimnisvoller Weise in einer Box landeten.

Er berichtete uns von Jupan (Japan) und der dortigen „Besenzeremonie“. Dies wurde untermalt mit lautem Kampfgeschrei und einer unglaublichen Mimik und Gestik, bis er mit leiseren Tönen dann völlig unerwartet den Boden gefegt hat. Selbst den Türrahmen hat er in seine Vorstellung mit einbezogen. Beim Verlassen des Raumes lief er mit Schwung dagegen.

ZAPPO während der jupanischen Besenzeremonie in Kl. 6Foto: Hoffmann

ZAPPO während der jupanischen Besenzeremonie in Kl. 6.

Zudem verstand er es, uns prächtig mit Jonglage zu unterhalten. Doch er wäre nicht Zappo, wenn er nur mit Bällen jonglieren würde… nein… er benutzte Pümpel (Saugglocken). Er nannte sie jedoch liebevoll „Akrobatikpümpel“, weil er den Griff verschönert hatte.

Im HZG besuchte er die Klassen 5 und 6 an diesem Tag und sorgte für tolle Stimmung und eine willkommene Abwechslung. Wir haben herzhaft gelacht – das war eine spitzenmäßige Show!

Ein ganz herzliches Dankeschön an unseren Förderverein, der uns durch seine finanzielle Unterstützung das tolle Erlebnis ermöglichte!

ZAPPO und die Klasse 5BFoto: Zuschlag

ZAPPO und die Klasse 5B